Maritim

„Maritim“ kommt von lateinisch mare (das Meer) und maritimus (zum Meer gehörig). Es weist auf einen Einfluss des Meeres hin. So mancher fühlt sich zum Meer hingezogen, hat es aber nicht gerade vor der Haustüre.

Was tun?

Warum nicht das Meer nach Hause holen?

Wellen

3D Effekt-Schablone Wellen, Meer, Leuchtturm und Möven(13 x 40 cm)

Was liegt da näher, als sich an geeigneter Stelle die windgepeitschte See an die Wand zu zaubern? Wellen, Möwen, ein Leuchtturm – und schon meint man fast das Brausen des Meeres hören zu können.

Fische

Dekor-Schablone B035 Fische, Skalar(13 x 40 cm)

Der eine oder andere möchte aber nicht über Wasser bleiben, sondern auch die Tierwelt unterhalb der Wasseroberfläche vor Augen haben. Mehrmals diese Motiv-Schablone hintereinander gesetzt und man erhält eine ganze Reihe Fische auf den Weg in neue Futtergründe. Wer ein Aquarium besitzt, könnte zum Beispiel auch den Unterschrank damit bemalen und so ein langweiliges Möbel den Bewohnern darüber anpassen.

Fische

XL-Dekor-Schablone Fische Fischschwarm(22 x 67 cm)

Oder man nimmt hier gleich die XL-Dekor-Schablone, die bereits einen kleinen Fischschwarm bietet. Hier sind sie in braun dargestellt, doch in Silber würden sie so richtig schillern und schimmern. Was nicht heißt, dass man nicht auch einzelne Fische daraus verwenden kann.

Dieses Motiv würde sich wieder hervorradend zur Gestaltung von Vorhängen und anderen Stoffen anbieten.

Seepferdchen

(7 x 10 cm)

Seepferdchen SchbaloneIm Ozean tummeln sich aber auch andere marine Wesen: Seepferdchen gehören in der Tat auch zu den Fischen, genauer: zur Familie der Seenadeln. In der griechischen Mythologie waren Seepferdchen die Nachfahren jener Rösser, die Poseidons Streitwagen zogen. Sie umgibt bis heute eine geheimnisvolle Aura. Und ansonsten sind sie einfach bezaubernde Geschöpfe.

Schablone Seepferdchen Seestern Muschel B795Maritim

(13 x 16 cm)

In Gesellschaft von anderen Meeresbewohnern – hier Schnecke und Seestern – sehen sie auch ganz reizend aus.

3D-Schablone Seepferdchen SeesternSeepferdchen & Seestern

(7 x 10 cm)

Diese Motive sind nicht nur auf Wänden sondern auch auf Vorhangstoffen oder Handtüchern ein Hingucker. Ganz einfach wird so ein ganz eigenes Sortiment kreiert, das so kein anderer hat.

Delphin

Schablone Delphin / Delfin(7 x 10 cm)

Begeisternde Geschöpfe sind aber auch die im Wasser lebenden Säugetiere, die Delfine und Wale. Wer den als sehr intelligent geltenden Meeressäugern einmal begegnet ist, kann sich ihrem Charme kaum entziehen. Dieser freundliche Geselle würde z. B. auf Wandfliesen eine gute Figur machen.

Delphine

Schablone Delphine / Delfine(11 x 70 cm)

Hier treibt gleich eine ganze Delfinfamilie ihr lustiges Spiel und springt lebensfroh über die Wellen. Dieses Motiv lässt sich gut in Reihe nebeneinander setzen und als Band fortsetzen.

Delphine

3D-Schablonen Delphin Schwertwal Orca(7 x 10 cm)

Mit Effekt-Schablonen kann man mithilfe von Strukturpaste und Strukturgel auch 3D-Effekte herstellen, die anschließend mit Acrylfarbe bemalt und ausgearbeitet werden kann. Da bekommen Delfin und Schwertwal (der übrigens auch zur Familie der Delfine gehört) richtig Gestalt!

Muscheln

Schablone Muscheln(11 x 70 cm)

Meeresrauschen, Sandstrand, Urlaubsgefühl.

Meer und Muscheln gehören einfach zusammen. Und wer die im Urlaub gesammelten zerbrechlichen Schalentiere nicht am Badewannenrand drapieren will, kann so trotzdem noch seinen Erholungs- und Nassraum schmücken.

Meeresbewohner

3D-Schablonen Meeresbewohner(13 x 40 cm)

Diese marine Gesellschaft scheint dafür eher in Gourmethallen zu gehören. Fischliebhaber, Freunde von Meeresfrüchten denken vielleicht spontan an raffiniert zusammengestellte Menüs. Also auch in der Küche bietet sich Platz für das Maritime.