Blumen und Pflanzen

Jedes Zimmer lässt sich mit Blumen und Pflanzen ein wenig freundlicher gestalten. Außergewöhnlich wird der Pflanzenschmuck, findet man ihn auf den Wänden – passend zu den jeweiligen Möbeln und der gewünschten Raumatmosphäre gestaltet.

Wandschablone ZweigZweig

(100 x 70 cm)

Zierlich und verspielt wirken diese jungen Äste, auf dessen längstem Zweig ein kleiner vorwitziger Vogel sitzt. Dieses Motiv lockert den Raum doch sehr auf und ist sowohl für gemütliche Wohnräume, Flure als auch Kinder- und Jugendzimmer geeignet.

Schilfgras

Wandschablone XXL Schilfgras(150 x 35 cm)

Das Schilfgras ist hier einfarbig und nüchtern gehalten; das Blau des Hintergrundes gibt kühl den Ton an. Durch Verwendung anderer Farben – beispielsweise auf sandfarbenem Hintergrund, Grün oder Gelbbraun für die Stiele und Blätter und Gelb für die Blütenrispen – lässt sich gleich eine ganz andere Stimmung erwirken. Schon erinnert die Wand an den Tag am Strand.

Wandschablone-XXL-BlumenzauberBlumenzauber

(70 x 115 cm)

Verschnörkelt, geheimnisvoll und auch verspielt wirkt hingegen dieser „Blumenzauber“. Für Romantiker die richtige Wahl. Und damit ganz besonders auch für’s Mädchenzimmer.

XXL Wandschablone PhantasieblumenPhantasieblumen

(70 x 100 cm)

Hoch hinaus recken hier die Blumen ihre Köpfe. Auf zierlich dünnen Stängeln thronen große Blütenkelche und strahlen einfache Eleganz aus.

XXL Wandschablone Junde RosenJunge Rosen

(140 x 100 cm)

Minimalistisch vom Stil, sich aber nicht zurücknehmend sondern sehr präsent, zeigen sich diese Rosenknospen. Hier sieht man, dass Blumen nicht unbedingt romantisch und weich wirken müssen sondern durchaus den geradlinigen und nüchternen Stil eines Raumes noch verstärken können.

XXL Wandschablone MohnblumeMohnblumen

(70 x 100 cm)

Vier offene Blüten und eine Knospe: so präsentiert sich dieses Arrangement an Mohnblüten. Einfach und doch stilsicher, nicht zu verträumt aber auch nicht nüchtern – und eben besonders schön in kräftigem Orangerot bis Rot.

Hibiscus

(70 x 100 cm)

Wandschablone XXL HibiscusDer Hibiskus, oder auch Eibisch, ist ein Malvengewächs. Man assoziiert mit seinen Blüten Sommer, Wärme, Urlaub. Seine stilisierten Blüten findet man nicht nur auf Hawaiihemden; in Ägypten und im Sudan trinkt man den tiefroten Hibiskusblütentee und in China gilt der Hibiskus als Symbol für Ruhm, Reichtum und Pracht. In dieser Abbildung wirken sie fast ein wenig schüchtern. Mehrfarbig gestaltet – die Blüten beispielsweise in Weiß, das Blüteninnere Rosa ins Weiße changierend, der Blütenstempel in Gelb – werden sie gleich raffinierter.

Gräser

(50 x 105 cm)

XXL Wandschablone GräserHier wird anschaulich, welche Effekte man erzielt, verwendet man verschiedenfarbige Untergründe (z. B. wie hier auf Keilrahmen) und wie unterschiedlich sie durch die jeweilige Farbwahl wirken: Gold auf Grün lässt das Motiv edel wirken, bleibt aber unaufdringlich. Gold auf Lila ist eindringlicher; dadurch, dass hier die Pflanze erst einmal in Schwarz appliziert wurde und danach für den Vordergrund in Gold, bekommt das Motiv Tiefe. Und natürlich gibt es die fast naturgetreue Variante in Grün mit gelben Blüten – einfach und hübsch.

Florales Ornament

Wandschablone XXL Florales Ornament(70 x 100 cm)

Diese Blüten schauen in alle Richtungen und scheinen sich lustig im Wind zu wiegen. In dieser Variante drängen sich nicht in den Vordergrund, beleben aber den Raum. Wer es jedoch auffälliger mag, wählt vielleicht Weiß auf Dunkelrot oder setzt mehr als eine Pflanze auf die Wand.

Wandschablone XXL RosenRosen

(135 x 150 cm)

Die verschiedenen Stadien einer aufblühenden Rose stellt dieses Motiv dar. Angefangen bei der geschlossenen Knospe entwickelt sich die Rose von unten nach oben zur geöffneten großen Blüte.

Olivenzweig

Wandschablone XXL Olivenzweig(105 x 150 cm)

Bei Olivenbäumen denkt man an den Süden, an Sonne und Urlaub. Und an den Schatten unter deren Zweigen. Krumm und knorrig gewachsen, haben die mehrere hundert Jahre alt werdenden Bäume einen ganz eigenen Charakter. Ein „beschattender“ Olivenzweig neben dem Sofa regt vielleicht auch zum Philosophieren an.

Wandschablone XXL BlätterBlätter

(105 x 50 cm)

Nur auf den ersten Blick ein herbstliches Motiv: als fege ein Wind sie quer durch das Zimmer, so wirken diese Blätter. Aber sie sind lebendig und beleben den Raum, kein herbstlicher Abschied vom Sommer findet hier statt - turbulent geht’s im Kinderzimmer zu!

Wandschablone XXL BlumenBlumen

(100 x 70 cm)

Blumen in drei unterschiedlichen Motiven und zwei Größen erhält man mit dieser XXL-Schablone. Die lustig-frechen Blüten wirken einzeln für sich genauso wie in Grüppchen - ob uni oder bunt, mit ihren verspielten Schnörkeln heitern sie jeden Raum auf.

Blumenmeer 1

Dekor-Schablone XL Blumenmeer(22 x 67 cm)

Hier zwei Beispiele für hübsche Blumenbordüren. Wer mehr will, bekommt hier Meer: ein Blumenmeer!

Blumenmeer 2

Dekor-Schablone XL Blumenmeer(22 x 67 cm)

Bei dieser Bordüre wird der Hintergrund coloriert, nicht die Blüten selbst, quasi ein „Negativ“, was ihren besonderen Reiz ausmacht.

Werfen Sie doch auch nochmal einen Blick in den Bereich „Asien“. Dort gibt es auch noch einige florale Motive zu sehen.