Afrika

Aus dem Urlaub zurückgekehrt und von den „Big Five“ träumend (das sind die fünf großen Säugetiere, die früher das Hauptziel von Jagdsafaris waren: Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Kaffernbüffel), möchte man sich vielleicht Afrika nach Hause holen.

Streifendekor

(22 x 67 cm)

Dekor-Schablone mit (Zebra-)StreifenZebrastreifen verleihen einem Raum sofort „Afrika-Feeling“. Ob in Schwarz-Weiß oder Braun-Weiß, dieses Muster wird nie langweilig. Als Bordüre wirkt dieses Muster besonders gut, wenn es auf halber Höhe angebracht wird oder z. B. in Küchen den Fliesenspiegel abschließt.

Elefanten

(22 x 67 cm)

Dekor-Schablone ElefantenDiese Dekor-Schablone (XL) zeigt nicht nur die imposanten Dickhäuter - Elefanten - sondern auch ein einfaches Muster, das die Marschrichtung anzeigen könnte, aber in erster Linie mal schmuck aussieht.

Löwe

(7 x 10 cm)

Schablone LöweDieser Löwe jedoch scheint jedoch eher im Kinderzimmer spazieren gehen zu wollen und schreitet königlich daher. Oder ist er etwa auf der Jagd?
Hier sieht man besonders gut, dass man, benutzt man nicht nur eine Farbe, ein sehr lebendiges Motiv schaffen kann. Vorher auf einer Palette die beiden Farben ein wenig vermischt, anschließend erst den Körper tupfen und dann, ein bisschen mehr Braun mit dem Stupfpinsel (oder der Rolle/dem Schwämmchen) aufnehmend, die Mähne und die Schwanzquaste. Fertig!

Schablone ElefantElefant

(7 x 10 cm)

Hier haben wir wieder einen Dickhäuter. Er eignet sich, wie der Löwe, wunderbar zur Verschönerung langweiliger Kinderzimmerschranktüren.

Schablone GiraffeFehlt nur noch die

Giraffe

(7 x 10 cm)

mit ihrem langen Hals.

 

Zauberhafte Tierwelt

(140 x 100 cm)

Wandschablone zabuerhafte TierweltMit dieser XXL-Wandschablone aber zaubert man gleich halb Afrika ins Kinderreich, samt Palmen, Gräsern und Lianen. Hier tummeln sich außer Löwe, Elefant und Giraffe auch noch Affen, Krokodil, Papagei und Schlange. Hoffentlich kann der kleine Bewohner dieses Zimmers nachts noch schlafen bei diesem Spektakel!

Affenzirkus

(11 x 70 cm)

Schablone AffenzirkusDiese lustige Affenhorde kann im Kinderzimmer als Wandbordüre „Leben in die Bude“ bringen aber beispielsweise auch auf langweilige Schranktüren appliziert werden, so dass sie dort fröhlich herumbaumeln.